©soh

Wir sind freie Beleuchter in Leipzig, die sich zu einer unabhängigen Gruppe zusammengeschlossen haben. Wir verstehen uns als Filmbeleuchter, verfügen aber auch über Erfahrungen in den Bereichen Video, Fotografie, Installationen und Buehnenlicht.

Jeder von uns hat sich aus verschiedenen Gründen und auf seine eigene Art dem Licht und seiner Wirkungsweise verschrieben. Uns allen ist gemein, dass wir es lieben, mit der Kraft der elektromagnetischen Wellen zu arbeiten, zu gestalten. Wir haben uns zusammengeschlossen, um gemeinsam Licht zu bauen, Informationen zu teilen, uns gegenseitig zu unterstützen und die Qualität unserer Arbeit zu sichern. Hierzu zählt für uns auch der Austausch über Erfahrungen bei Gagen- und Vertragsverhandlungen.

Informationen über die einzelnen Kollektivisten, ihren Werdegängen, Spezialgebieten und ihrer Arbeit findet Ihr unter kollektiv. Unter links habe wir einige Firmen und Freunde zusammengefasst, deren Seiten uns interessant und hilfreich erscheinen. Ausserdem gibt es neuerdings auch ein blog.

Wenn Du Fragen hast oder Oberbeleuchter, Beleuchter und Lichtassistenten für eine Produktion suchst, nimm
hier Verbindung auf.

Klickt regelmässig rein, wir arbeiten an dieser Seite. Deswegen mögen hier und dort auch Fehler oder Unvollständigkeiten auftreten.

Keine Navigationsleiste oben? Klick hier!

This is a network of freelancing filmlighting-technicians located in Leipzig, Germany. If you are shooting in Germany, especially in East-Germany and need a crew, gaffer, electricians or just hands please mail. We all have different skills and worked on many projects.
We are working on an English version of this site. Please
mail for further english information.
 


Keep the fire burning!